1000 Bäume für den Frieden

Symbolisch pflanzen wir 1000 Bäume für den Frieden. Die Natur hat nachweislich eine heilsame Wirkung auf die Seele des Menschen. Die Natur verstärkt die Erholung, Heilung und innere Würde des Menschen, von der Kindheit bis ins hohe Alter. Besonders diesen beiden Gruppen, den ganz jungen und den ganz alten Menschen, soll eine besondere Förderung zuteilwerden. Der Wert der Natur – den Kontakt zu ihr und die besondere, ja spirituelle Beziehung, die jeder Einzelne im Einklang mit der Natur erleben kann – ist ein verlorenes Gut in der Leistungsgesellschaft. Dieses Gefühl der Verbundenheit mit dem Kosmos, das das wahre Wesen der Seele ist, soll mit Hilfe des Vereins gefördert werden.

Frieden ist in Zeiten wie diesen wichtiger denn je. Und kein Lebewesen auf Erden lebt und stirbt friedlicher als ein Baum. Sei dabei und hilf uns, in Nordrhein-Westfalen neue Bäume und damit ein Zeichen zu setzen, damit der Frieden in der Welt zusammen mit den Bäumen wächst.

Danke!

 

Spende an:
Gemeinsam schöner leben e.V.
Sparkasse Bochum
IBAN: DE86 4305 0001 0021 4110 04
BIC: WELADED1BOC